Automation | KI | No-Code | Online Business
paid-only post

Diese Strategie maximiert deine Adsense Einnahmen auf YouTube

Wer seine Adsense Einnahmen auf YouTube maximieren will, braucht weder viele Follower, und muss auch nicht auf Empfehlungen von YouTube hoffen.
YouTube Adsense Einnahmen maximieren

YouTube ist eine Plattform mit enormer Reichweite und schnellen Möglichkeiten, mit einem Video gefunden zu werden. Es ist aber auch die Plattform, auf der Werbung weitgehend akzeptiert und damit eine beliebte Einkommensquelle für YouTuber ist.

Die Mindestkriterien für Adsense sind laut YouTube:

  • 1.000 Subscriber und
  • 4.000 Watchtime in den letzten 365 Tagen, ODER
  • 10 Mio Short-Aufrufen in den letzten 90 Tagen.
💡
Wie schnell und gut das gehen kann, habe ich selbst erst kürzlich feststellen. Obwohl mein Kanal erst rund 1000 Subscriber hatte, hat es ein Video innerhalb von 14 Tagen auf über 100.000 Views und 1 Mio Impressions gebracht. Worin inhaltlich der Unterschied im Vergleich zu anderen Videos lag, habe ich in einem separaten Artikel beleuchtet.

In diesem Artikel geht es um die Frage, was genau das genau bringt, wenn es um Geld verdienen mit Adsense (YouTube Werbung) geht.

Spoiler: Du brauchst weder viele Subscriber, noch sind viele Aufrufe der entscheidende Faktor für den Umsatz-Erfolg!

Ab hier nur für zahlende Abonnenten

Jetzt anmelden, um weiterzulesen.