Automation | KI | No-Code | Online Business
paid-only post

Das ist der EINE Unterschied zwischen 100 und 100.000 Views auf YouTube

Ein "Glückstreffer" bei YouTube hat mir eine einmalige Analyse mit spannenden Erkenntnissen ermöglicht.

YouTube ist und bleibt für mich einer DER Kanäle, wenn es um den Aufbau einer relevanten Reichweite geht. Zwar besteht mein eigener Kanal schon seit einigen Jahren, allerdings habe ich ihn die meiste Zeit davon vernachlässigt - bis ich vor 2 Wochen einen neuen Anlauf startete.

Und siehe da: In diesen letzten 2 Wochen habe ich mehr Follower, Likes, Views und Watchtime gewonnen, als in den letzten 8 Jahren!

Schuld daran ist vor allem ein Video, das alleine für etwa 89% des Traffics und einen wesentlichen Teil des Umsatzes in den letzten Tagen gesorgt hat.

In diesem Artikel gehe ich deshalb der Frage auf den Grund, was genau bei diesem einen Video ganz anders gelaufen ist, als bei den anderen.

💡
Spoiler: Am Ende habe ich tatsächlich einen wesentlichen Unterschied gefunden!

Historie meines YouTube Kanals

Kurz zusammengefasst:

  • Seit 2016 habe ich einen YouTube-Kanal
  • Es hat knapp 5 Jahre gedauert, bis ich die ersten 1000 Follower hatte
  • Bis Anfang 2024 habe ich 49 Videos hochgeladen, und damit insg. 200.000 Views erzeugt
  • Im März 2024 habe ich 8 weitere Videos hochgeladen und in den folgenden 2 Wochen
    • knapp 2.000 weitere Subscriber erzeugt
    • 150.000 zusätzliche! Views erzeugt
    • über 6.000 Stunden Watchtime erzeugt
    • die Monetarisierungsgrenze erreicht und die ersten Umsätze gemacht
YouTube Zahlen kurz nach dem "Relaunch".

100 Views vs. 100k Views: Was war der Unterschied?

Ab hier nur für zahlende Abonnenten

Jetzt anmelden, um weiterzulesen.