Online Business, aber smart!

Abonniere die Smart Sundays und erhalte du jeden Sonntag neue Guides, Tools und Denkanstöße für mehr Geld, Produktivität und Selbstbestimmung mit dem eigenen Online Business.


Was du jede Woche erwarten kannst

Smart Sundays ist ein kostenloser Newsletter für alle, die ein Online Business aufbauen wollen. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Sie sind immer persönlich geschrieben und decken drei wesentliche Themenbereiche ab, die beim Aufbau eines profitablen Online Business wichtig sind:

  1. Geschäftsmodelle (wie Geld verdienen?)
  2. Sichtbarkeit und Reichweite (wie Kunden erreichen?)
  3. Produktivität und Organisation (Blick nach innen)

Du bekommst jeden Sonntag hilfreiche Tipps, Hacks und Tools in gut verdaulichen Häppchen, die jeweils ein kleiner Baustein sein können, um ein profitables Online Business aufzubauen.

💡
Kein Spam! Werbung und Affiliate-Links zu Partnern / Tools werden immer transparent als solche gekennzeichnet. Da es neben kostenlosen Inhalten auch wöchentlich neue Inhalte nur für Pro-Member gibt, werden diese ebenfalls separat mit erwähnt und entsprechend gekennzeichnet.

Sneak-Preview

Damit du ein Gefühl bekommst, hier sind zwei Beispiel-Newsletter:

Broken Backlinks und B2B Sales auf Autopilot (vom 4.7.23)

In dieser Woche hatte ich das kostenlose Tool Ahrefs WMT vorgestellt und gezeigt, wie damit Broken Backlinks gefunden und korrigiert werden können (für mehr SEO Traffic).

Für Pro Member zeige ich, wie ich mit Hilfe zweier Tools einen B2B Akquise Prozess automatisiert habe (in einem konkreten Beispiel). 👉 Newsletter lesen

Kostenlos Next Level Umfragen erstellen (vom 26.6.23)

Hier ging es um Tally, ein Tool aus Belgien, mit dem sich kostenlos richtig schöne Umfragen erstellen lassen (so schön wie Typeform, aber kostenlos). Außerdem ging um Honeypot Captchas, eine DSGVO-konforme Alternative zu reCaptchas, sowie eine Orientierungshilfe für alle, die einen Shopify Shop starten wollen.

Für Pro Member stelle ich außerdem eine Methode vor, um mit der kostenlosen Google Search Console einfache Ranking Potenziale und Keyword Lücken zu identifizieren. 👉 Newsletter lesen

Ein paar Fakten über mich

  • Vollzeit Online Unternehmer seit 2011
  • SaaS, E-Commerce, Blog Business (Co-) Founder
  • Bootstrapping ❤️
  • Ex-FastBill CMO und Co-Founder (Exit 2021 an Freshbooks)
  • Founder happycoffee.org (Coffee Subscription Business mit >1m€ Umsatz)
  • Häufig unterwegs mit Van und Surfbrett
  • Wenn etwas schiefgehen kann im Online Business, ist es mir schon passiert ✌️

FAQ

Können Newsletter auch rückwirkend angeschaut werden?

Nein, die Newsletter Links werden nicht geteilt. Um den Newsletter zu sehen, musst du angemeldet sein.

Welches Newsletter Tool verwendest du?

Ich nutze Ghost in Kombination mit Mailgun.

Kann ich auch jeden Artikel per E-Mail erhalten?

Ja, das geht. In deinen Account-Einstellungen hast du die Option, zusätzlich jeden neuen Content direkt und vollständig per E-Mail zu bekommen.

Was andere sagen

Testimonials


Person 3

Vadim
LED Lichtplaner, zedfy.com
Ich verfolge LSWW seit 2016. Über diese Plattform habe ich nicht nur Unmengen an Informationen sammeln können, die mir sehr viel Zeit und Geld gespart haben, sondern ich habe auch gleichgesinnte gefunden, mit denen ich nun seit 7 Jahren eine Mastermind habe. Pro Member zu werden ist wirklich ein No-Brainer!

Person 3

Mathias Schick
Gründer, musegear-finder.net
Christians Beiträge sind einfach "deluxe" und schon seit Langem wertvolle Inspirationsquellen. Mein erstes Business hatte ich vor 7 Jahren auch wegen eines LSWW-Posts gegründet. Entsprechend habe ich mich sehr gefreut, dass er LSWW nun neuen Schwung geben möchte - natürlich war ich als Pro-Member der ersten Stunde mit an Bord.

Person 3

Peter
Kompetenzentwickler
Ganz viele News rund um (digitales) Business. Ich "verfolge" Christian schon lange und nehme nach wie vor viel Inspiration aus den Beiträgen mit. Super!

Person 3

Gee Are Pabst
Gründer und SEO-Experte bei pabst.socialmedia
Ich folge dir schon mehrere Jahre. Du bist für mich DER digitale Experte im Online Marketing. Deine Expertise hat mir schon oft geholfen, gerade was auch Shopify betrifft. Ich selbst bin SEO-Experte mit meinem Blog miapple.me. In meiner Peakzeit hatte ich 1,6 Miollionen Page Views im Jahr als One-Man-Show. Basierend darauf habe ich mein eigenes digitales Business pabst-socialmedia.com gegründet und pushe mit „handmade“ SEO insbesondere Shopify-Shop-Besitzer.

Person 1

Jan Siebert
Online-Unternehmer, digital-affin.de
Immer wieder frische, unternehmerische Impulse. Finde klasse, was Christian an Content teilt! Motiviert zum Nacheifern.

Person 2

Marcel Krippendorf
Shopware Freelancer
Ich will immer auf die neuesten Beiträge hingewiesen werden. Der Newsletter ist dafür das ideale Tool, um zu scannen, welche Beiträge relevant für mich sind.