4 min read

Face Swap / Deepswap: So nutzt du dein eigenes Gesicht in KI Bildern

Lerne, wie du mit Midjourney KI Bilder erstellst und mit deinem eigenen Gesicht bestückst.
Face Swap / Deepswap KI Bilder mit eigenem Gesicht erstellen

Stell dir vor, du kannst fotorealistische KI Bilder erstellen und dein eigenes Gesicht darin nutzen. Aus Online-Marketing Sicht ist das mehr als nur eine Spielerei. Du sparst dir künftig teure Fotoshootings und hast quasi unbegrenzte Bilder für Linkedin, Instagram, persönliche Blogposts und mehr.

Face Swap bzw. Deepswap Technologie macht's möglich. Als Open Source Lösung ist das bis 50 Face Swaps pro Tag sogar kostenlos. Auch Bilder mit mehreren Personen lassen sich so in einem Bild ersetzen.

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie das mit Discord und einer Face Swap/Deepswap Open Source Lösung funktioniert. Für bis zu 50 Bilder pro Tag ist das sogar komplett kostenlos!

Midjourney für Bilderstellung

Für die Bildgenerierung nutze ich Midjourney V6. Midjourney ist eine beeindruckende Bilder-KI, mit der sich fotorealistische Bilder erstellen lassen. Wie das geht, kannst du in diesen Beiträgen nachlesen:

Fotorealistische KI Bilder erstellen (Midjourney Vorlagen)
Lerne, wie du mit Midjourney V6 fotorealistische KI Bilder erstellen kannst und wie du einfache, wirksame Prompts erstellst.
Midjourney V6 Prompts: 8 Tipps für optimale Ergebnisse
Kreativität ohne Ende: Mit diesen Prompting Tipps holst du die besten Ergebnisse aus Midjourney V6 raus.

Mittlerweile kannst du auch gute KI Bilder kostenlos erstellen.

Ist das Bild erstellt, kannst du per Face Swap in Sekunden Bilder von dir erstellen, wie du endlich ein Sixpack hast, wie du beim Skydiven aus dem Flugzeug springst, oder wie du auf der Freiheitsstatus in New York stehst. Das ist zwar nur Spielerei, aber kann im Business Context durchaus wertvoll sein.

Face Swap Beispiel

Ich habe dieses Bild mit der Midjourney KI erstellt.

👉
Prompt: a portrait of a 40 year old bearded man with short, blonde hair and an overall suit, standing in front of a river, golden hour, soft color --ar 3:2 --style raw
Midjourney Face Swap
KI "Original"

Anschließend habe ich dieses (echte) Foto von mir als Referenz zur Verfügung gestellt:

Face Swap Referenz / Deepswap
Mein Referenz-Bild für den Face Swap

...und das Gesicht per Face Swap ausgetauscht:

Face Swap / Deepswap Bild Ergebnis
Das Ergebnis
>
<!--kg-card-end: html-->
<p>Das Ergebnis ist beeindruckend. Man kann mich sehr gut erkennen, obwohl ich in dem Referenzbild einen ganz anderen Gesichtsausdruck hatte.</p>

<section class=

Dieser Beitrag ist nur für Pro Member and Academy Member zugänglich


Upgrade deinen Account und hole dir jetzt vollen Zugang zu diesem und anderen Beiträgen exklusiv für Pro Member and Academy Member. Mehr findest du in den Membership FAQ