Let´s see what works...

Moin und willkommen auf diesem Blog! 

Ich bin Christian Häfner und baue seit 2011 Online Unternehmen in Vollzeit auf. Auf LSWW findest du meine Praxiserfahrungen und Wissen rund um Selbstständigkeit & Unternehmertum mit einem Online Business. Für mich war die Gründung meines ersten Online Businesses damals lebensverändernd – und bis heute mache ich nichts anderes! Denn ein eigenes Online Business ist der Schritt in die finanzielle und räumliche Unabhängigkeit. Ein Leben, was sich viele erträumen und bei dem ich mit diesem Blog unterstützen möchte.

Auf LSWW findest du Erfahrungen in drei Kategorien: 

  • Business Tools (Reviews und Vergleiche von Software, Geschäftskonten und anderen Tools),
  • Geschäftsmodelle (Wie online Geld verdienen?), und
  • Wissen (z.B. über Buchhaltung, Datenschutz, Unternehmensformen und alles, was für Online Unternehmer wichtig ist).

Kaffee, Buchhaltung & Surfen - meine eigenen Projekte

Mittlerweile kann ich auf einige Jahre dieser spannenden Reise als Online Unternehmer zurückblicken. Über sieben Jahre lang war ich Co-Founder und CMO von fastbill.com*, einer cloudbasierten Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen. Nach 7 Jahren Aufbauphase und 35+ Mitarbeitern habe ich 2018 das operative Team verlassen. 2021 wurde FastBill für eine 8-stellige Summe an das kanadische Unicorn Freshbooks verkauft. 

Seit 2015 bin ich mit meinem Onlineshop happycoffee.org auch E-Commerce Unternehmer. Gemeinsam mit meiner Frau Heidi verkaufe ich seitdem frisch gerösteten Kaffee aus fairem Direkthandel an Endkunden (reine DTC Brand). Bereits 2008 war Happy Coffee als Nebenbei-Blogprojekt gestartet. 2021 haben wir zum ersten Mal für mehr als 1 Mio.€ Kaffee in einem Jahr verkauft – nur online und komplett ohne Händler. Mit 6-stelligen monatlichen Besucherzahlen gehört Happy Coffee auch zu den größeren Kaffee-Blogs in Deutschland. Wenn du uns unterstützen möchtest, kauf gerne einen Kaffee bei uns ☕

Um das Jahr 2015/2016 sind zwei weitere Blogs entstanden, die ich gemeinsam mit Heidi betreibe: der Surf- und Reiseblog meerdavon.com und dieser Blog hier, lsww.de. Meerdavon ist entstanden, als wir längere Zeit auf Surf-Weltreise gegangen sind, um Erinnerungen und Momente festzuhalten. Zu LSWW hat mich motiviert, dass ich auch anderen zeigen wollte, wie man mithilfe von einem Online Business auch von unterwegs arbeiten kann (und währenddessen die Welt bereist).

Zur * -Kennzeichnung: Auch unsere Blogs sind Online Businesses. Wenn du neugierig bist, wie sich dieser Blog hier finanziert, dann hier entlang.

Partnerschaften, Kooperationen, Gastbeiträge

Generell bin ich offen für alles und flexibel genug, um Möglichkeiten zu schaffen. Wenn du möchtest, schreib mir gerne unter [email protected]gerne auch, wenn dir z.B. veraltete Informationen in einem Beitrag auffallen.