Automation | KI | No-Code | Online Business
paid-only post

Kein Alkohol als Produktivitäts-Booster? Ein Zwischenstand nach 4 Monaten

Ohne konkreten Grund habe ich mich entschieden, eine Weile ohne Alkohol zu leben. Nach 4 Monaten ist es Zeit für ein erstes Resümeé, und wieder ein erstes Bier.
Kein Alkohol als Produktivitäts-Booster? Ein Zwischenstand nach 4 Monaten

Ich habe ein gutes Verhältnis zu Alkohol, zumindest, wenn ich gängigen Studien, Online Fragebögen oder meinem Hausarzt glauben darf. Und trotzdem habe ich mich entschieden, für eine Weile vollständig auf Alkohol zu verzichten.

Motiviert dazu hat mich die Neugier. Ich wollte wissen, welche Auswirkungen die Alkohol-Abstinenz auf mein Wohlbefinden, mein Energie-Level und meine Produktivität hat. In diesem Artikel findest du meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht als Bier-Fan nach mehreren Monaten Verzicht.

Ab hier nur für zahlende Abonnenten

Jetzt anmelden, um weiterzulesen.