Hi 👋
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass ein Newsletter auch nur eine E-Mail an eine einzelne Person ist – mit dem Unterschied, dass du ihn an ganz viele einzelne Personen schickst? Diesem Gedanken bin ich in dieser Woche gefolgt und habe mich u. a. gefragt,
- ab wann ein Newsletter eigentlich sinnvoll ist und wie oft man ihn schicken sollte,
- wie man ihn gestalten sollte (z. B. Text- vs. Design-Templates),
- wie Sign-up Formulare aussehen sollten (Freebie vs. Service), und
- wie kostenlose Tools (für Sprache und Rechtschreibung) und Methoden (wie Magnetic Words) dabei helfen, um bessere Newsletter zu erstellen.
Jetzt nachlesen:
👉 Wie du mit einem Newsletter aus Besuchern loyale Leser machst
200m USD Funding, und was Sendinblue damit gebaut hat
Nachdem ich letzte Woche ein Video über Maildroppa gemacht habe und hier vor allem die Einfachkeit überzeugend fand, stelle ich heute das genaue Gegenteil vor: Sendinblue*.
Sendinblue ist aus Frankreich und wurde bereits 2007 gegründet. Das Unternehmen hat bislang über 200 Mio USD Funding 💰 eingesammelt und ist damit zu einer Marketing-Suite herangewachsen, die weit mehr als nur Newsletter & Automatisierungen kann.
Genauer gesagt könntest du dir damit auch Tools sparen wie Pipedrive (CRM), Zendesk (Ticketsystem), Userlike (Chat) Calendly (Meeting), Charles oder Messagebird (SMS- und WhatsApp Messenger), Signalize (Webpush), und mehr.
Was das Tool alles kann, stelle ich dir in meinem aktuellsten Video auf YouTube vor (18:40 Min):
🎥 Sendinblue [Tool Vorstellung] 👉 Was $200 Mio Funding aus einem E-Mail Marketing Tool machen können
Im Video gehe ich auch kurz auf die Intransparenz bei der Datenverarbeitung ein. Ich bin zumindest verwirrt, dass eine Anmeldung bei der deutschen GmbH zu einem Vertrag mit der indischen oder US-amerikanischen Tochterfirma führen kann. Skandal?! Was denkst du?
Happy Wochenende!
Christian
P.S.: Meine @lsww.de Adresse wurde für 20 Tage von Google gesperrt. Wenn du mir antworten willst, schreib mir am besten bei Insta, Twitter oder LinkedIn.
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